Duisdorfer-Jazz-Sommer 2020
02. Juni 2020

Konzertabsage für den gesamten Juni 2020

Konzertabsage für den gesamten Juni 2020

Leider muss Hardtberg Kultur den geplanten Start der Reihe „Duisdorfer Jazz Sommer" am 7. Juni 2020 mit den „Hot Jazz Boys“ aus Meckenheim mit großem Bedauern absagen.

Nach der Corona Schutz Verordnung NRW in der Fassung vom 30. Mai 2020 sind Konzerte nicht mehr generell untersagt. Es gelten aber nach § 8 der Verordnung nach wie vor strenge Sicherheitsauflagen für Konzerte mit bis zu 100 Personen. Diese kann Hardtberg Kultur in dem unter Denkmalsschutz stehenden, kleinen Kulturzentrum nicht erfüllen .

Da weitere Lockerungen angekündigt waren, hat Hardtberg Kultur hat mit der Entscheidung über die Verschiebung des Starts der Reihe auf die ab 30. Mai geltende Neufassung der Verordnung abgewartet. Diese bringt aber was die Sicherheitsauflagen betrifft, gegenüber der bisherigen Fassung, für Kultur- Veranstaltungen keine wesentliche Lockerung.

Abgesagt sind aber zunächst nur die für Juni geplanten vier Konzerte. Es sind erneut schrittweise weitere Lockerungen angekündigt. Nach Ablauf der jetzt bis 15. Juni 2020 geltenden Fassung der Corona Schutz VO, können möglicherweise die für Juli und August geplanten Konzerte stattfinden. Sobald die neue Fassung der Corona Schutz VO im Juni vorliegt, wird Hardtberg Kultur über die weiteren Konzerte entscheiden und über die Presse und die  Homepage von Hardtberg Kultur mitteilen, ob die für Juli und/oder August geplanten Konzerte stattfinden können oder ganz oder teilweise abgesagt werden müssen.

Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.